Bildung für nachhaltige Entwicklung

 



VHS-Workshop "Wie kommt der Regenwald in meinen Einkaufswagen?"

30.11.  19.00 - 21.15 Uhr im Erlanger Kulturpunkt Bruck


Unsere Supermärkte sind voll mit Waren, die aus den Regenwaldländern zu uns kommen. Einige dieser Waren sind mit verantwortlich für die Zerstörung der Regenwälder. Neben ihrer Bedeutung für den Artenschutz sind die Regenwälder immens wichtig für unser Klima und gelten als eines der kritischen Kippelemente. Aktuell werden pro Minute 11 Fußballfelder Regenwald vernichtet!

Auch wenn die Regenwälder weit weg sind, so ist unser Alltag doch eng mit ihnen verflochten.

In einem Workshop begeben wir uns auf Spurensuche und lernen, was jeder von uns für den Erhalt dieses einzigartigen Lebensraums beitragen kann.

Die Veranstaltung beinhaltet einen Vortrag und verschiedene Aktivitäten.


Geeignet für Teilnehmer ab 16 Jahren

Ort: Kulturpunkt Bruck

Fröbelstraße 6

91058 Erlangen

Information und Anmeldung: vhs-erlangen.de (22W202015)